Cover: Durch die Gleitsichtbrille

Durch die Gleitsichtbrille

Umschlagbild und-idee: Ruth Hanko

Jezik:
nemško
Strani:
128
Vezava:
trda vezava
Format:
12,5 x 20 cm
ISBN:
978-3-7086-0590-6
Založba:
Hermagoras Verlag, 2011
Go to:
recenzije
19,-

Elektronska izdaja

14,99

Recenzije

von Jelena Dabic

Durch die ...

Es ist vielleicht nicht ganz so geschickt, schon im Untertitel eines Buchs darauf hinzuweisen, dass die Lektüre lustig sein wird. Schon besser ist eine indirekte Anspielung auf das Alter des lebenserfahrenen Menschen- und Gesellschaftsbeobachters, der dem Leser Einsicht in verschiedenste Bereiche gewähren wird.

von Helmuth Schönauer

...Gleitsichtbrille

Gerard Kanduth blättert diese Kleinodien durch, wie man vielleicht eine Gebrauchsanleitung liest, wenn das Gerät defekt geworden ist. Irgendwie sind diese Figuren alle defekt, aber es tut nicht weh, sie bleiben auch im Defekt liebenswert.

literaturgeflüster

von jancak

Im Grenzstein” bekriegen sich zwei oder ein Sturschädel wegen eines Grenzsteins, den zwar die eigenen Söhne ausgegraben haben, den Vater aber in den finanziellen Ruin und in die psychiatrische Anstalt brachte.
Der Herr Richter wird es wissen und schon einigen Sturschädeln vor seinem Richtertisch begegnet sein und beteuert im Vorwort, daß seiner Geschichte nicht Gottfried Kellers “Romeo und Julia dem Lande” als Vorbild diente.

Predlogi

Cover: vice versa

vice versa

Verse und Aphorismen eines kritischen Geistes, sprachwitzig und pointenreich.

19,90
E-book: 15,99
vice versa
Cover: Sonetni venec / A wreath of sonnets

Sonetni venec / A wreath of sonnets

“Kar osuplja, je sama pesniška mojstrovina. Razen nadvse preciznih metričnih zahtev sonetne oblike, enako strogih zahtev, da sonetni ciklus...

12,00
Sonetni venec / A wreath of sonnets
Cover: Das Tuch

Das Tuch

“Das Elend der Stadt Venedig, das große Sterben eines Drittels der Bevölkerung Europas in diesen Jahren, bedeutete dem Tod gar nichts. Aber dass...

15,90
Das Tuch
Cover: Grün ist die Farbe der Hoffnung

Grün ist die Farbe der Hoffnung

"Mitten im Leben, mitten in das pulsierende Dasein kracht die Diagnose Brustkrebs herein und schert sich keinen Deut darum, ob du verzweifelt...

21,-
Grün ist die Farbe der Hoffnung

Kontakt

Mohorjeva Hermagoras

A-9020 Celovec/Klagenfurt,
Viktringer Ring 26

Tel: +43 463 56 515 - 20,
Faks: +43 463 51 41 89,
zalozba@mohorjeva.at

e-novice

Spoštovani, s prijavo na e-novice boste na vpisani elektronski naslov prejemali vse novosti in aktualne informacije Mohorjeve založbe.